Mo., 07. Feb.

|

Webinar

«Datensicherheit nach der DSGVO – Technische und organisatorische Massnahmen in der Praxis»

Viel ist über technische und organisatorische Massnahmen (TOMs) gesagt und geschrieben worden. Allein die Datenschutzstelle hat hierzu im vergangenen Jahr zwei Newsletter publiziert.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
«Datensicherheit nach der DSGVO – Technische und organisatorische Massnahmen in der Praxis»

Zeit & Ort

07. Feb., 17:00 MEZ

Webinar

Details

Viele Unternehmen haben verschiedene Auftragsverarbeiter im Einsatz: Zum Beispiel einen allgemeinen IT-Dienstleister für die Basisinfrastruktur, einen weiteren Dienstleister für die Geschäftsverwaltung und noch einen dritten Dienstleister für die Internetseite.

Wie werden die TOMs in einer solchen Konstellation in der die Praxis umgesetzt und wer ist für was verantwortlich? Entstehen dabei Folgen für die Gestaltung von Auftragsverarbeitungsverträgen?

Mit einem 30-minütigen Referat wird die Datenschutzstelle, vertreten durch den Bereich Technik, in das Thema TOMs einführen und Lösungen für die Praxis aufzeigen. Im Anschluss bleibt noch genügend Zeit für Fragen und eine offene Diskussion.

Veranstaltungsdetails